Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt NIVEA body Good-bye Cellulite Gel-Creme.

Du wirst die neue NIVEA body-Marktforscherin.

Wie bereits am Freitag angekündigt, gibt es jetzt die Infos zu Eurem Überraschungspaket! Die Päckchen wurden heute von der Post abgeholt. NIVEA body hat sich für Euch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ihr seid ab sofort in den Kreis der NIVEA body-Marktforscherinnen aufgenommen. Natürlich erhaltet ihr hierzu auch die nötige Ausstattung. :-)

paket2_inhalt.jpg

Es erwartet Euch ein Päckchen mit folgendem Inhalt:

Ein Anschreiben mit allen Infos zur neuen Aktion.
5 Marktforschungsbögen.
25 weitere NIVEA-body Flyer.
Ein Rückumschlag (für die ausgefüllten Mafo-Bögen.)

Jetzt also nichts wie los. Stift, Flyer und Fragebögen in die Tasche und einfach beim nächsten Treffen mit Euren Freundinnen eine Fragerunde einlegen. :-) Wenn die Fragebögen nicht langen sollten, könnt ihr sie selbstverständlich auch kopieren. :-)

Die ausgefüllten Marktforschungsböden bitte an uns zurückschicken.

Wir freuen uns auf viel Feedback. Um so mehr Bögen wir bekommen, desto mehr können wir NIVEA body und deren Produkte auf Eure Bedürfnisse anpassen und somit weiter verbessern. Viel Spaß bei Eurer Marktforschungs-Mission :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

04.06.07 - 13:33 Uhr
von ladylaura1de

Ach soooooo….! Viele haben sich bestimmt auf ein paar Produkte o.ä gefreut, aber leider doch nicht! Schade!
LG Laura!

04.06.07 - 13:34 Uhr
von LittleAnnie

Oh das ist ja toll! Vor allem das es noch mehr Flyer gibt, meine haben nämlich garnicht ausgereicht. Ich hätte da aber noch eine Frage zu den Marktforschungszetteln. Da meine Freunde fast alle recht weit wegwohnen ist es auch möglich die Bögen am Telefon von ihnen beantwortet zu bekommen oder müssen sie unterschrieben werden?
Liebe Grüße Annie

04.06.07 - 13:39 Uhr
von Sorsha79

Schade, da hatte man doch sicher mehr erwartet - ein richtiges Ü-Paket ist es ja nicht…

04.06.07 - 13:47 Uhr
von DanielaDK

…das ist ja eine sehr arbeitsintensive Überraschung!

Gibt es den auch eine Belohnung als Anreiz, um (möglichst viele) Fragebögen einzureichen?

lg Daniela

04.06.07 - 13:48 Uhr
von Vee

@ladylaura1de und Sorsha79: Schade, dass wir Eure Erwartungen nicht erfüllt haben, aber was nicht ist, kann ja noch werden…
:-) :-) :-)

04.06.07 - 14:16 Uhr
von andrea25

na das lässt ja hoffen dass doch noch was kommt- als belohnung für die ausgefüllten fragebögen. kann man zwei oder drei bögen in einen rückumschlag stecken oder ist für jeden bogen ein umschlag dabei? falls die bögen nicht ausreichen, passen die kopien mit rein?

04.06.07 - 15:15 Uhr
von Vee

@andrea25: Es gibt pro Teilnehmerin jeweils einen Freiumschlag, in dem du uns alle Fragebögen schicken kannst. Also, am besten alle ausgefüllten Fragebögen sammeln und in einem Rutsch an uns schicken. Die fünf Fragebögen inklusive Kopien sollten eigentlich alle reinpassen. :-)

04.06.07 - 17:37 Uhr
von hexeabc

Hallo, ich finde das gut, denn immerhin gehört es zum Testen der Produkte mit dazu. Und allzuviel Arbeit ist es ja nicht, da man ja schon 2 Bögen von den Testerinnen ausfüllen kann und weitere 3 Leute hat ja man inzwischen schon locker über Mondpropoganda dazugewonnen, die man jetzt befragen kann. Aber trotzdem stimme ich den anderen zu und hätte mich über ein paar kleine Goodies auch riesig gefreut!

Mich würde auch interessieren, ob die Leute selbst unterschreiben müssen, denn einige meiner Umfrage-Freunde wohnen leider ca. 500km weg, wodurch nur das Telefon in Frage kommt, da sie leider noch nicht so e-mail bewandert sind wie wir :-)

04.06.07 - 18:00 Uhr
von ck02

Das finde ich super, ich war fast schon am überlegen, wie die Auswertung am schnellsten und effektiv zu lösen sei und tada hier ist eine Lösung.
Freue mich schon alle auszufragen!!!

04.06.07 - 20:43 Uhr
von LiliaKosmetik

Ja, ich freue mich auch! :)

04.06.07 - 22:22 Uhr
von mitsuqueen

Bin nun gespannt auf die Bögen, werd ich gleich mit an die Hochschule nehmen und dann los fragen… ;-)

04.06.07 - 23:44 Uhr
von dancewhore

Wie gerne wäre ich jetzt auch teil dieses Projekts…so Sachen machen doch unheimlich viel Spaß!

05.06.07 - 0:02 Uhr
von Raffinessa

Ich freu mich auch schon meine Mädels zu befragen. Muss das dann gleich diese Woche machen. Denn nächste Woche gehts in den Urlaub nach Fuerteventura!!! Freu mich schon soooo, vor allem weil ich meine weichgecremten Beinchen am Strand zeigen kann. ;-)

05.06.07 - 10:22 Uhr
von Vee

@all: Ihr seid super! Freue mich total, dass ihr so ein tolles Team seid und uns so tatkräftig mit Eurer Mundpropaganda unterstützt. Ich arbeite wirklich supergerne mit Euch zusammen!

05.06.07 - 10:39 Uhr
von Kidow

Uiiii, das is aber mal lieb :-)
Sind die Bögen schon bei jmd. angekommen?? Sehe es ja immer erst abends wenn ich von der Arbeit komm…

05.06.07 - 12:16 Uhr
von Vee

@Kidow: Kann leider noch nicht sein, da ich soeben von der Post erfahren habe, dass die Päckchen erst heute verschickt werden. Tausend Mal sorry!!! Sollten also spätestens am Freitag bei Euch sein.

05.06.07 - 12:23 Uhr
von Kidow

Oh, ok…Danke für die schnelle Antwort! Macht ja nix, besser spät als nie ;-)

05.06.07 - 13:56 Uhr
von LittleAnnie

Ist doch super dann sind die Fragebögen rechtzeitig zum Wochenende da und ich kann gleich mit den Befragungen loslegen. Ich hoffe echt ich kann das per Telefon machen, da ich nicht unbedingt zu all meinen Mittestern hinfahren kann, zu weit. Und beim Hinschicken kostet das Porto. Naja mal abwarten, freue mich jedenfalls hier dabei zu sein!
:-)

05.06.07 - 18:48 Uhr
von Pink

Ich bin schon auf die Fragebögen gespannt.

07.06.07 - 21:56 Uhr
von luzi

Hallo, die Idee mit den Fragebögen finde ich gut. Ich könnte mir auch vorstellen, mich damit in eine Fußgängerzone zu stellen und auch fremde Frauen zu befragen - oder müssen die Befragten das Produkt bereits kennen?
Um den Anreiz und die Motivation der Interviewten zu erhöhen, wären kleine Produktproben zum Verteilen wirklich praktsich gewesen.
Naja, Ihr habt ja schon selbst geschrieben: was noch nicht ist, kann ja noch werden …

08.06.07 - 12:14 Uhr
von LittleAnnie

Hi, heute ist nun der besagte Freitag und die Post ist gerade durch. Allerdings habe ich bisher noch kein Paket von euch erhalten!! Hat sonst schon jemand was bekommen?! Hab grad Angst das mein Paket vielleicht verloren gegangen ist?!
LG Annie

08.06.07 - 14:21 Uhr
von Kidow

Habe auch noch nix bekommen, LittleAnnie…Denke aber nicht dass wir nen Grund zur Panik haben ;-) Wie die Vee schon schrieb, wurden die Päckchen wohl erst am 05.06. verschickt und man muss bedenken dass gestern in mehreren Bundesländern Feiertag war…Da braucht die Post schon mal nen Tag länger….

09.06.07 - 11:34 Uhr
von coockie27

Nöö habe auch noch kein Paket bekommen. Tja die deutsche Post mal wieder…. Habe schon geglaubt, es bekommt nicht jeder ein Paket.

09.06.07 - 11:47 Uhr
von Pink

Bei mir ist auch noch nichts angekommen.

09.06.07 - 12:11 Uhr
von LittleAnnie

So jetzt sind die Fragebögen angekommen. War alles in einem großen Umschlag drin. Die Fragebögen werden anonym beantwortet, also muss keiner unterschreiben. Passt ja super, heute bin ich zu einem Geburtstag eingeladen da kann ich dann ja gleich ein paar Leute befragen :-)

09.06.07 - 13:37 Uhr
von LiliaKosmetik

Hi, ich habe auch alles heute bekommen! :) Dann werde ich mal wieder fleißig! Bis dann.

09.06.07 - 13:43 Uhr
von sonnenblume69aerobic

Hab auch noch keine Post bekommen, jetzt warte ich auf Montag… :-)

09.06.07 - 15:01 Uhr
von Sonea

bin ich die erste die ihr paket bekommen hat???
hab es nämlich gerade aus dem briefkasten geholt.
freue mich schon die neuen flyer zu verteilen und die fragebögen ausfüllen zu lassen.
jetzt gehts los!! meine freundinnen sind total happy, dass nun jede einen flyer hat. in meinem anfangspaket waren nämlich einfach nicht genug flyer für all meine mädels dabei.

zudem würde ich gerne noch wissen, ob wir eigendlich auch eine belohnung für diese zeitraubende arbeit mit den fragebögen bekommen???????

09.06.07 - 17:55 Uhr
von Jane2904

Hallo zusammen,
bei mir ist der große Umschlag heute früh angekommen.
Da werde ich gleich mal mit meiner Freundin Nadine heute abend den ersten Fragebogen ausfüllen :-) Liebe Grüße

11.06.07 - 12:20 Uhr
von margaritka

ich habe die Bögen erhalten und ausgefüllt, aber der Umschlag ist nicht frankiert.
Auf dem Umschlag steht: “Bitte freimachen falls Marke zur Hand”
soll ich den Umschag eifach so abschicken oder?

11.06.07 - 20:57 Uhr
von testschnecke

Hallo!
Könnt ihr den Fragebogen vielleicht zum download/ausdrucken bereitstellen? Ich möchte nämlich noch ein paar Mädels befragen und habe keinen kopierer.
Zu dem Inhalt des Fragebogens: Es sind bei manchen Fragen nur ja/nein Antworten möglich, was ist mit vielleicht?
Außerdem würden wir gerne was zu den Antworten schreiben. Es wäre uns lieber wenn der Fragebogen etwas ausführlicher wäre, also z.B was wir mit der Marke NIVEA verbinden, oder ob/welche Produkte wir sonst noch von NIVEA verwenden etc.

12.06.07 - 13:05 Uhr
von LittleAnnie

@ margaritka: “Falls Marke zur Hand” heißt du kannst den Umschlag auch ohne Marke drauf abschicken. LG Annie

12.06.07 - 19:14 Uhr
von ladylaura1de

Ich habe noch nichts bekommen! :-(

LG Laura!

13.06.07 - 11:27 Uhr
von Pink

Heute ist der Umschlag angekommen. Ich freu mich schon aufs Leute befragen.

13.06.07 - 17:41 Uhr
von Sandera

Habe gestern beim Sport die anderen Mädels mit den Fragenbögen gelöchert und somit schon die 5 Fragebögen voll ausgefüllt. Wäre klasse, wenn Ihr die Fragebögen irgendwo zum Download anbieten könntet wie auch schon von testschnecke vorgeschlagen damit ich weiter befragen kann… macht richtig Spaß :-)

14.06.07 - 13:17 Uhr
von LittleAnnie

So mittlerweile sind alle Fragbögen ausgefüllt und gehen heute nachmittag auf die Reise ;-)
das mit dem Download fände ich auch eine super Idee.

18.06.07 - 16:39 Uhr
von Sanja

Sodele….

ich hab gestern auch meine Fragebögen an die FRau gebracht ;o) Eine meiner Freundinnen, die kein Cellulite hat mag die Creme zum Beispiel auch total, weil sie ihre Haut so weich macht!!! Die hat´s gut, oder….

Die FRagebögen sind dann morgen in der Post!

18.06.07 - 18:23 Uhr
von keineHexe

Am Wochende haben wir alle Fragebogen ausgefüllt, und viel Spaß dabei gehabt. Den Biefumschlag werde ich gleich in den nächsten Biefkasten werfen.

Meine beiden Tuben habe ich bereits aufgebraucht und mir Nachschub besorgt. Leider habe ich lange suchen müssen um die Tube bei dm im untersten Regal halb hinter einer Säule versteckt zu entdecken, Aber ich bin fündig geworden und es geht weiter mit dem fleißigen eincremen.

19.06.07 - 0:51 Uhr
von tux-

Fragebögen per Telefon abfragen geht das auch? weil ich meiner schwester ne tube gegeben habe und die wohnt nicht in meiner stadt…

03.07.07 - 19:12 Uhr
von huggybee

ich schicke meine fragebögen erst heute ab, mein vater hat mir ganz viele kopien gemacht und da wollte ich bis zum schluss warten, damit ich möglichst viele leute zusammen bekomme :) ich hoffe, das ist noch okay, wenn sie erst morgen oder übermorgen ankommen!?

06.07.07 - 15:25 Uhr
von ladylaura1de

Bis wann dürfen wir die Bögen denn schicken??? Das Projekt ist ja nun vorbei, kommt noch was? Oder wars das jetzt? Was kann ich nun mit den verdienten Punkten machen, ausser mir ein T Shirt zu bestellen?

LG Laura!